WoW-Betatester meinen: BfA-Raids zu Dragonflight-Start schwer solo machbar

WoW-Betatester meinen: BfA-Raids zu Dragonflight-Start schwer solo machbar (1)

Wer sich bereits auf Stufe 70 in WoW: Dragonflight darauf freut, die Raids von Battle for Azeroth für Transmog-Gear solo zu spielen, der wird wahrscheinlich bei seinen Herausforderungen allerhand Klatschen kassieren. Betaspieler berichten, dass die Schlacht um Dazar'alor und Ny'alotha zumindest für Casuals schwer solo spielbar sein werden.

Diejenigen unter den WoW-Helden, die supergerne Transmogs für ihre Klamottensammlung farmen, interessieren sich nicht nur für aktuellen Content, der mit einer neuen Erweiterung geboten wird, sondern auch für die alten Inhalte. Denn je nach Dropglück hat man eben die Items für sein neues Supertransmog - oder eben nicht. Insbesondere die alten Schlachtzüge mit ihrem wöchentlichen Beute-Lockout werden von Transmog-, Pet- und Mountfans immer wieder solo gelaufen, um die Sammlungen zu vervollständigen. Aktuell sieht's mit den Raids aus Battle for Azeroth da eher schlecht aus, weil die Bosse immer noch mit einem Schadensfeuerwerk sondergleichen um sich schlagen. Wird das in WoW: Dragonflight anders aussehen?

Solo-Raider auf dem Betaserver sagen: Zu Beginn? Nein.

Mit der letzten Betaphase von WoW: Dragonflight sind auch die Raids von Battle for Azeroth auf dem Server verfügbar geworden; oder zumindest die Schlacht um Dazar'alor und Ny'alotha. Uldir, so Icy-Veins-Autor Stan, war noch nicht spielbar. Und Stan wurde seinem Jäger-Charakter mit fünf von fünf Tier-Items auf Itemlevel 394 und mit 421er-Schmuckstücken ordentlich eingeschenkt. Dazu sei gesagt: Stan ist kein Jäger-Spieler, er dachte sich aber, ein Tierherrschaft-Hunter mit zwei Pets sollte doch wenig Probleme bekommen.

Doch schon in Dazar'alor wurde er auf dem mythischen Schwierigkeitsgrad aufgrund des stapelnden Debuffs des ersten Bosses schnell dahingerafft. Im normalen Modus ging's immerhin bis zur Opulenz. Furorion in Ny'alotha hingegen war für Stan schon schwer machbar. Skitra fiel ihm leichter, bei Ma'ut war es sehr knapp. Stan weist aber auch darauf hin, dass der WoW-Influencer MrGM als Jäger-Spieler wesentlich kompetenter ist. Der überlebte bei Mythic Furorion immerhin eine Minute lang. MrGM berichtet aber, dass er Ny'alotha Normal solo ganz gut spielen konnte - nur für die letzten beiden Bosse fehlte ihm der Umhang.

 

Das Fazit von Stan fällt aktuell dennoch eher ernüchtert aus: "Aus der Sicht eines Gelegenheitsspielers werdet ihr also nicht viel ausrichten können, wenn ihr vorhabt, BfA-Schlachtzüge für Transmog auf Stufe 70 im Drachenflight zu spielen. Hoffentlich wird sich die Situation verbessern, wenn wir im Laufe der neuen Erweiterung bessere Ausrüstung bekommen." Leser von Icy Veins stimmen Stan in dem Punkt zu, allerdings glauben einige auch, dass die Skalierung der Gegner in den Raids noch nicht stimmt. Vielleicht wird sich da noch einiges bis zum Release von WoW: Dragonflight tun.

Quelle: Buffed